Neben dem Einsatztauchen hat auch das Sporttauchen in der DLRG Georgsmarienhütte e.V. eine gut 50-jährige Tradition. Ursprünglich ergab sich das Sporttauchen in der DLRG aus dem Einsatztauchen. Heutzutage kann in der Ortsgruppe die grundlegende Ausbildung unabhängig durchgeführt und geprüft werden.

Dabei profitieren wir im Sporttauchen von der Fachexpertise des Einsatztauchens in der DLRG, weshalb wir in Punkto Sicherheit und Professionalität in der Ausbildung einem extrem hohen Anspruch gerecht werden können.

Wir bilden dich zum

Sporttaucher

aus...

nach internationalen Standards

Ausbildungen vor Ort nach Bedarf

• CMAS*
  • Nitrox *
  • Orientierung unter Wasser
  • Gruppenführung
  • Nachttauchen
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Tauchen mit Kindern
  • Deutsches Schnorcheltauchabzeichen
  • Schnorchelbrevet-Basic
  • Apnoe Streckentauchen
  • Apnoe Tieftauchen

Die Ausbildung zum CMAS*, die Basisausbildung im Freizeit- und Gerätetauchen, läuft durchgehend.

Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich. Direkt im Anschluss kann die Ausbildung Nitrox* absolviert werden, diese befähigt mit sauerstoffangereicherter Atemluft zu tauchen.

Auf fast allen Tauchbasen der bekannten Urlaubsreviere ist Nitrox heutzutage ein selbstverständliches Angebot für sichereres Tauchen, wenn viele Tauchgänge in kurzer Zeit absolviert werden.

Gehe mit uns auf Tauchstation

Wir nehmen dich mit in die Unterwasserwelt

Für die Ausbildung steht uns neben einem modernen Schulungsraum umfangreiche Schulungsausrüstung zur Verfügung.

Wir bilden die Grundlagen in den Schwimmbädern der Umgebung, aber hauptsächlich im Waldbad Georgsmarienhütte aus.

Weiterführend nutzen wir Gewässer wie den Heidesee Bad Laer, den Torfmoorsee Hörstel, das Speicherbecken vom AKW Lingen in Geeste, den Heidesee Holdorf oder auch den Kreidesee Hemmoor.