Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Du bist hier genau Richtig, wenn du

  • dir vorstellen könntest ehrenamtlich mitzuhelfen
  • verschiedenen Bereiche der DLRG für z.B. ein paar Stunden kennenlernen möchten
  • einfach noch Fragen hast

PS. Keine Angst, wir beißen nicht und haben ganz genau wie du auch mal neu angefangen.

Unverbindliche Anfrage

Fragen und Antworten

Jeder von uns hat auch mal neu Angefangen ohne irgendwelche Qualifikation. Wenn du also noch kein Sanitäter, Einsatztaucher oder Schwimmtrainer bist, ist das gar kein Problem!

Aus- und Weiterbildungen sind für jeden Bereich natürlich vorgesehen.

Du solltest natürlich motiviert sein (Aber da du hier bist, scheint das ja geklappt zu haben). Ansonsten erwarten wir keine Voraussetzungen. Wenn du im Jugendbereich aktiv werden möchtest, brauchen wir allerdings ein polizeiliches Führungszeugnis.

 

Wenn du noch unsicher bist hast du mehrere Möglichkeiten:

  1. Du durchlöcherst uns mit Fragen (z.B. über dieses Kontaktformular)
  2. Du schaust einfach mal vor Ort, wie und was wir so machen (Alle weiteren Infos erhälst du nach Kurzer Absprache - schreib uns einfach über das Kontaktformular!)
  3. Du schaust mal auf den anderen Seiten der Homepage oder auf Instagram und Facebook was wir bereits gemacht haben

Grundsätzlich arbeiten wir alle ehrenamtlich ohne dafür Geld zu bekommen.

Es gibt aber ein paar ausnahmen:

  • Alle Jobs im Waldbad werden auf einer ehrenamtlichen Pauschale vergütet
  • Als Bundesfreiwliigendienstler erhälst du ein monatliches Gehalt

Als Dankeschön für alle Helfer, veranstalten wir jedes Jahr unser Helferfest, zu dem DU natürlich auch eingeladen wirst! An dem Abend geht dann natürlich alles auf uns!

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit viele Le

hrgänge zu besuchen, die dann in Absprache von uns übernommen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.