Waldbad

Besucherrekord beim Neujahrsschwimmen 2024

Veröffentlicht: 03.01.2024
Autor: Lars Magnus

... so viele waren es wohl noch nie

Eins der am besten besuchten Neujahrsschwimmen aller Zeiten im Waldbad!

Viele standen sich schon auf den Füßen und konnten nur nach und nach ins Wasser springen, so hoch war der Andrang am Neujahrstag 2024. Es war bis dato eins der am besten besuchten Neujahrsschwimmen, welches in die 11. Auflage ging.

Einige Nachzüglern eingerechnet, dürften rund 200 Menschen den wagemutigen Sprung des kalten Anbadens genossen haben. Nochmal doppelt so viele schauten den vielen Kältefanatikern zu und genossen einen wärmenden Glühwein oder eine Bratwurst, die dankenswerterweise die Mitglieder des Freundeskreises Waldbad drehten.

Darüber hinaus zeigte das Thermometer rund 8 grad Luft und 7 Grad Wassertemperatur. Recht warm, aber immernoch rund drei grad kälter als Neujahr 2023.

Auch wenn die DLRG-Einsatztaucher, sowie die Strömungsretterinnen und Strömungsretter noch nicht mal 24h aus dem Hochwasser in Hodenhagen zurück waren, wurde sich zur Absicherung in Schale geschmissen und die Wasserfläche überwacht, sowie die ersten Tauchstunden des Jahres gesammelt. Zu Zwischenfällen kam es aber glücklicherweise nicht, sodass alle pünktlich in die warme Decke gehüllt den Neujahrstag ausklingen lassen konnten.

Frohes neues Jahr!