Goodbye 2022

Veröffentlicht: 01.01.2023
Autor: DLRG Georgsmarienhütte e.V.

Jahresbilanz Bereich Einsatz

Ein ereignisreiches Jahr geht für uns zu Ende.

Neben einigen Stunden im Corona-Testzentrum, konnten wir uns in 2022 endlich wieder stärker auf den Wasserrettungsdienst konzentrieren. Es fanden wieder viele Dienstabende, Übungen, der Wasserrettungsdienst an der Ostseeküste und im Waldbad, sowie Ausbildungswochenenden bzw. Seminare für unsere Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer statt. Darüber hinaus aber auch einige Einsätze.

Unsere Bilanz:

Insgesamt 85 Einsätze

SEG: 11 Einsätze, davon 8 Alarme

Absicherung: Reggae Jam und Hütte Rockt Festival, sowie rund 40 Vorstellungen auf der Waldbühne Kloster Oesede e.V.

First Responder: 32 Alarme

..und insgesamt 2 Lebensrettungen.

Wir freuen uns schon sehr auf das Jahr 2023! Rutscht gut rüber und kommt dann direkt zum Anbaden beim Neujahrsschwimmen 2023 um 14:00 Uhr ins Waldbad!

Wir freuen uns auf euch.

Eure DLRG GMH