Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Familienveranstaltung

Hundebadetag im Waldbad

Veröffentlicht: 19.09.2023
Autor: Lars Magnus

... gleichzeitig der Saisonabschluss für 2023!

Am 17.09. fand wieder unser jährlicher Hundebadetag statt, der gleichzeitig auch den letzten Tag der Waldbadsaison darstellt.

Insgesamt 178 Hunde und rund 400 Menschen fanden den Weg ins Bad, um bei sonnigem Wetter und angenehmen spätsommerlichen Temperaturen um rund 25 grad einen entspannten Nachmittag zu verbringen. Während viele Hunde voller Enthusiasmus in das kalte nass sprangen, auf der Wiese fangen spielten oder neue Freunde machten, sondierten andere Vierbeiner erst einmal entspannt die Lage im flachen Kinderbecken.

Dort haben die Helferinnen und Helfer der DLRG ein Zaunelement entnommen, damit die Hunde direkt in den tieferen Schwimmerbereich wechseln konnten, was viele Hunde offensichtlich dankend angenommen haben. Genauso half eine Rampe beim ein und Ausstieg aus dem Becken und bei schwächelnden Kandidaten auch mal die Begleitung eines Rettungsschwimmers oder -Schwimmerin, die immer für den schnellen Zugriff im Wasser waren.

Darüber hinaus sorgte die Hundestaffel mit dem drehen von Bratwürstchen und der Ausgabe von Kaltgetränken für das leibliche Wohl der Herrchen und auch die Hundefreunde Osnabrück unterstützen fleißig, sodass alle Gäste einen rundum schönen letzten Saisontag im Waldbad verbringen konnten.

Marketing