Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungssport

Schwimmer:innen freuen sich über Spende durch Lauter-Stiftung

Veröffentlicht: 15.11.2022
Autor: DLRG Georgsmarienhütte e.V.

Jutta Olbricht überreicht Scheck

Kurz bevor der Anhänger ins Winterquartier transportiert wird, konnte Jutta Olbricht als Kuratoriumsvorsitzende der Lauter Stiftung den Förderscheck in Höhe von 500,00 € überbringen.

Ressortleiterin Lena Jaworski freut sich sehr über die Anschaffung des Spezial-Anhängers. Er dient dazu Rettungsbretter und Rettungskanus, die bis zu 6 m lang sind, zu offenen Gewässern sicher zu transportieren. Jetzt können mehr Rettungsmaterialien zu den Übungsorten transportiert werden. Die installierte Metallkiste sorgt dafür, dass persönliche Gegenstände und Materialien sicher und trocken verwahrt werden können.

Die DLRG Ortsgruppe Georgsmarienhütte e.V. trainiert nicht nur bei regelmäßigen Übungsabenden in der Schwimmhalle, sondern auch am offenen Gewässer.

Die Jugendlichen werden durch das Üben mit dem Schwimmbrettern und Kanus auf den Wasserrettungsdienst vorbereitet und trainieren für Vergleichswettkämpfe, erklärt Sarah Schön, die 1. Jugendvorsitzende beim DLRG GMHütte ist. Das regelmäßige Training und die Wettkämpfe sind für die Mitglieder neben dem Fitness Aspekt auch wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung. Sie lernen einen verantwortungsvollen Umgang mit wertvollen Trainingsgeräten, das Training fordert das Teamgefühl, gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme und das Gemeinschaftsgefüge. Durch den Wasserrettungsdienst übernimmt die DLRG Aufgaben mit einem hohen gesellschaftlichen Wert.

Marketing