Motorrettungsboot Brückland

Gewicht: 144kg

Zuladung: 740kg

Hersteller: Whaly     Modellbezeichnung: Whaly 370

Motor: Tohatsu 30PS (4-Takt)

Material: Kunststoff

Ausrüstung: Leinen, Paddel, HRT BOS Digitalfunk, HRT DLRG Betriebsfunk, HRT See-/ Binnenfunk (je nach Einsatzregion), Beleuchtung inkl. Blaulicht, automatische Lenzpumpe, Notfalltasche, Rettungswesten

Das Boot ist einsatzbereit auf einem Straßentrailer verlastet. Es verfügt über einen Steuerstand, der sich bauartbedingt einfach demontieren lässt. Hierdurch eignet sich das Boot gut für die Ausbildung neuer BootsführerInnen und -besatzungen. Brückland zeichnet sich durch hervorragende Fahreigenschaften sowie eine hohe Zuladung aus. Durch geringen Tiefgang kann es auch in den flacheren Gewässern der Region problemlos eingesetzt werden.